Zurück zum Blog

Textilbündnis

22. September 2015 - Veröffentlicht in Modeinstitut Berlin , Unternehmensneuigkeiten. Verfasst von:

Modeinstitut Berlin GmbH engagiert sich

Textilbündnis

Die Modeinstitut Berlin GmbH ist Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien und trägt damit dazu bei, dass faire Kleidung wirklich fair ist. Der freiwillige Zusammenschluss von Bekleidungsherstellern startete die Initiative, gemeinsam Strategien zu entwickeln, um die Einhaltung ökologischer und sozialer Mindeststandards zu gewährleisten.

Ziel sind die Optimierungen der Rahmenbedingungen in den Produktionsländern sowie ökologische und ökonomische Verbesserungen entlang der Textillieferkette zu erreichen. Das Bündnis betrachtet dabei die Lieferkette von Textilien und Bekleidung ganzheitlich – von der Rohstoffproduktion bis zur Entsorgung. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der ILO Kernarbeitsnormen und ZDHC-Standards gelegt.

Mit unseren langjährigen Erfahrungen bringen wir uns ein zum Wohl von Mensch und Natur. Der Gedanke der nachhaltigen Unternehmensführung wird von uns aktiv mitgetragen.

Textilbündnis – Fair handeln, weil wir uns unserer Verantwortung bewusst sind.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.textilbuendnis.com/